Die Hofdame

Die Hofdame Mina Bünter hat bereits als Dreikäsehoch die Wände ihres Kinderzimmers mit Wasserfarbe bemalt und beim Spielen im Wald neue Ideen für Dekorationen gesucht. Heute verbringt Mina Bünter ihre Freizeit am liebsten in der Werkstatt. Dort stellt sie aus Holz, Draht oder Beton Töpfe und Kerzenständer her, die so schön sind, dass man sie nicht mehr hergeben will.

Neben ihrer Tätigkeit in der Hofwerkstatt verbringt die Hofdame viel Zeit in der Küche. Hier mixt sie Kräutersalze und Essigsorten und sorgt mit ihren Backkünsten für das leibliche Wohl der Schlossbewohner.


Der Hofherr

Der Hofherr Paul Bünter verbringt seine Freizeit am liebsten mit der Kettensäge. Im Stall fräst Paul Bünter Finnenkerzen oder hilft seiner Hofdame beim Betonieren.

Daneben züchtet der Hofherr Kakteen oder grilliert für die ganze Familie auf dem selbstgebauten Holzgrill.